Seit Februar 2021 servieren die Turiner das gesamte Menü der zweiten 500er-Generation; das der ersten steht aber weiter auf der Karte. Der neue Cinquecento fährt indes ausschließlich batterieelektrisch. Wie gut, zeigt uns im Test die Schrägheck-Limousine 500e.
- Skoda
- BMW
- Opel
- Peugeot
- Volkswagen
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Peugeot
- Polestar
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
""
Nicht verfügbare Modelle
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:
Informationen zum Fiat 500
Liebevoll als kleine Knutschkugel bezeichnet, gilt der Fiat 500 längst als die kultige Ikone unter den Stadtautos. Ob sportlich, stilvoll oder peppig - gerade der Facettenreichtum der Serie ist ein wichtiges Charakteristikum. Der neueste Streich des italienischen Autobauers: das Hybrid-Modell Dolcevita.
Viele neue Updates im Modelljahr 2020
Das letzte große Facelift erhielt der Fiat 500 im Jahr 2015. Rund fünf Jahre später, also im Modelljahr 2020, wertete Fiat seine 500er-Serie sowohl optisch als auch technologisch und funktionell noch einmal mit einigen frischen Updates auf. Jetzt stehen neben dem Fiat 500 Pop und der komfortableren Version Lounge auch die vor allem optisch frechen Modelle Star und Rockstar sowie die Hybrid-Variante Dolcevita, die besonders sparsam und nachhaltiger unterwegs ist.
Zwei neue Varianten lassen es richtig rocken
Die beiden neuen Varianten Star und Rockstar überzeugen dabei insbesondere mit einer umfangreichen Serienausstattung und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert sind hier die 16 Zoll Leichtmetallräder, das integrierte Glasdach, die kreativ gestalteten Sitzbezüge und vor allem das funktionsstarke Entertainmentsystem Unconnect. Gesteuert wird dieses System, das auch eine verbesserte Integration Ihres Smartphones ermöglicht, über einen sieben Zentimeter großen Touchscreen.
Zwischen Retro-Look, einer detailverliebten Verarbeitung und frischen Designideen
Grundsätzlich dominiert der typische Retro-Look die Optik bzw. das gesamte Erscheinungsbild des für das Fahren in der Stadt prädestinierten Autos. Auch die Haptik wirkt rundum überdurchschnittlich. Zudem zeichnen sich die Fiat 500 Modelle auch immer durch die hochwertige und fast schon detailversessene Bauart aus. Der Fiat 500 zählt hier unabhängig von der Modellreihe und der Ausstattungslinie mit seinem Design, den zahlreichen Applikationen und den gut umgesetzten Nahtstellen definitiv zu den Kleinwagen mit einer besseren Verarbeitung.
Testurteile und Erfahrungsberichte loben zudem das Fahrwerk, das eine saubere Abstimmung und einen akzeptablen Komfort erlauben soll. Auch Fahrgeräusche werden bei allen Modellen vergleichsweise gut gefiltert. Die erhältlichen Sonderausstattungen sind in der Regel fair bepreist. So kostet zum Beispiel das optional erhältliche elektrische Faltdach 2.600 Euro.
Die typische Fiat 500 Motorisierung oder sportliche Alternativen wählen
Auch die neuen Ausstattungslinien bzw. Modellvarianten haben als Basismotor den traditionell im Fiat 500 verbauten 1,2-Liter-Vierzylinder-Motor an Bord. Entscheiden können Sie sich bei allen Modellen zwischen manueller Gangschaltung und Dualogic-Automatik. Das Basismodell Pop startet bei 13.637 Euro. Möchten Sie dagegen 85 PS unter der Haube haben, beläuft sich das Fiat 500 Angebot auf mindestens 18.290 Euro.
Das ist Ihnen alles nicht sportlich und dynamisch genug? Dann interessiert Sie vielleicht das Fiat 500 Sondermodell Abarth, der Ihnen Motorisierungen zwischen 135 und 190 PS anbietet. Für die 135 PS starke Variante wird ein Preis von 17.850 fällig. Möchten Sie dagegen die Seele des Rennsports so richtig spüren und auf den Spuren von Carlo Abarth wandeln, müssen Sie für das Fiat 500 Sondermodell mit 190 PS mindestens 49.900 Euro bezahlen.
Konfigurations-Tipp: Ihre Intention und der tatsächliche Bedarf in den Fokus rücken
Wer sich einen Fiat 500 kauft, benötigt meistens ein reines Stadtauto und achtet eher weniger auf Höchstgeschwindigkeitswerte. Der quirlig arbeitende 1,2-Liter-Basismotor mit seinen 69 PS reicht hierfür vollkommen aus. Natürlich hat der optionale Zweizylinder-Turbo deutlich mehr Zug und erhöht in bestimmten Situationen durchaus auch den Fahrspaß. Aber für die Steigerung der Motorleistung verlangt Fiat einen satten Aufpreis von mehr als 4.000 Euro.
Hinzu kommt, dass der Spritverbrauch deutlich steigt und der teure 85 PS Motor ab Tempo 100 nicht wirklich spürbar flinker vorwärtskommt. Das Geld für den Zweizylinder-Turbo sollten Sie sich lieber sparen und das gesparte Kapital in die mannigfaltigen Individualisierungsmöglichkeiten investieren. Wenn Ihnen allerdings der sportliche Aspekt, Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm wichtig sind, sollten Sie sich gleich für das Sport-Modell Abarth entscheiden.
Konkurrenz und Alternativen
Sollten Sie sich mit einem Fiat 500 nicht anfreunden können, hilft Ihnen ein Blick in unser Portfolio. Ein VW up!, ein Renault Twingo oder auch der beliebte Smart fortwo und der Hyundai i10 bewegen sich allesamt in der Größenordnung eines Fiat 500-Modells. Allerdings kann kein anderer führender Hersteller den Fiat 500 Preis toppen. Den Up gibt es dabei ab 13.037 Euro, für den Smart fortwo müssen Sie schon für das Basismodell rund 21.400 Euro einplanen.
Testberichte
Fiat 500 Alternativen im Test: Mini 3-Türer, Suzuki Swift und Renault Twingo
Fiat 500 Alternativen im Test: Mini 3-Türer, Suzuki Swift und Renault Twingo
Neben dem ca. 3,55 Meter kleinen Fiat 500 kann es in der Mini-Klasse eigentlich nur einen geben: den Mini, der der Klasse den Namen gegeben hat. Damit es fair bleibt, stellen wir ihm im Test den ähnlich langen Suzuki Swift zur Seite – und dem Fiat 500 den ähnlich kleinen Renault Twingo.
Weitere Artikel im Automagazin
Nachrichten
Fiat 500: Eines der beliebtesten Importmodelle Deutschlands 2022
Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigen: der Fiat 500 Elektro und der Fiat 500 mit Hybridtechnik liegen im November gemeinsam auf Platz zwei der Hitliste an meistverkauften Automodellen in Deutschland. Auch das bisherige Jahr war sehr erfolgreich.
Fiat 500 europaweiter Marktführer unter den Elektro-Fahrzeugen
Fiat 500 europaweiter Marktführer unter den Elektro-Fahrzeugen
Fiat macht sich selbst das schönste Geschenk: Passend zu seinem 65. Geburtstag gehört der Fiat 500e aktuell zu den führenden Elektro-Fahrzeugen in Europa.
GQ-Award: Fiat 500 ist City Car of the Year 2022
GQ-Award: Fiat 500 ist City Car of the Year 2022
Dass der neue Fiat 500 jede Menge Style hat, liegt auf der Hand. Nun wurde vollelektrische Kleinwagen auch für seinen Liefstyle ausgezeichnet: das britische GQ-Magazin kürte ihn zum “City Car of the Year”.
Weitere Artikel im Automagazin
- Fiat hat seine Modellpalette nun komplett elektrifiziert
- Elektrischer Fiat 500: Kleiner Itali-E-ner ganz vorn
- Fiat: Frische Palette für den 500, 500X und Tipo
- Viva Las Vegas: Fiat zeigt 500-Sondermodelle auf der CES 2022
- Fiat 500: Neue Ausstattungsdetails im Modelljahr 2022
- Samba do Brasil: Der Fiat 500 erobert Südamerika
- Fiat 500: Umweltfreundliches Fahren macht sich bezahlt
- Fiat 500 trumpft im Green NCAP Test groß auf
- Fiat 500X Yachting: Open Air Version mit Soft-Top
- Neues Sondermodell: Fiat 500 Hey Google
Weitere Themen
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.