In den USA ziert der Ford Ranger seit den 1980ern die unterschiedlichsten Landstriche. Seit 2018 gibt es ihn auch als hoch-robustes Topmodell Raptor. Wir haben beide getestet.
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Hinzu kommt ein umfangreiches Sicherheitspaket, das die Passagiere selbst bei schweren Unfällen bestmöglich schützen soll. Dies wird durch einen hohen Komfort und eine Vielzahl an Zusatzfunktionen abgerundet. Bei dem neu entwickelten Ranger kann unter drei verschiedenen Kabinenkonfigurationen unterschieden werden, der Einzel-, Extra- und Doppelkabine. Beim Standardmodell beträgt die Länge 5,274, die Breite 2,163 und die Höhe 1,848 Meter. Dies umfasst eine Ladefläche mit einer Länge von wahlweise 2,32, 1,85 oder 1,56 Metern. Damit soll der Pick-up in der ersten Linie als Transporter außerhalb der Stadt einsetzbar sein. Um im Gelände diversen Hindernissen trotzen zu können, wurde er mit einem serienmäßigen Allradantrieb ausgestattet. Die Kraftübertragung erfolgt vorwiegend auf die Hinterachse.
In der Entwicklung hat das Unternehmen Ford Motor Company auf die Sicherheit einen hohen Stellenwert gesetzt. Im Vordergrund steht das System IPS Intelligent Protection. Dieses enthält unter anderem ein umfangreiches Airgabsystem, das den Fahrer und alle Beifahrer an der Vorderseite und an den Seitenflächenschützen kann. Hinzu kommen Kopfairbags und Knieairbags für den Fahrer. Vor weiteren Schäden soll bei einem Unfall ein fortschrittlicher Überrollschutz (ROM) bewahren, begleitet von einem elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP).
In der Grundausstattung kann der Ford Ranger ab einem Preis von 26.715 Euro erworben werden. Mit 4 Türen sind es dagegen 28.500,50 Euro. Möchte man sparen, dann kann man durch Rabatte auf den Listenpreis des Herstellers profitieren. Das Basis-Paket umfasst ein vollständiges Antiblocker-Bremssystem (ABS), ein fortgeschrittenes Audiosystem, einen hoch entwickelten Berganfahrtassistenten und einen benutzerfreundlichen Bordcomputer. Hinzu kommen elektrische Fensterheber, eine Servolenkung und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Dies wird beim XL-Paket zu einem Preis von 28.435 Euro durch einen komfortablen Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, beheizbare Außenspiegel, einen Heckantrieb, ein fortgeschrittenes Reifensystem und ein Heckklappenschlossergänzt. Das XLT-Paket enthält zu einem Preis von 34.569 Euro zusätzlich zur Grundausstattung unter anderem eine Klimaanlage, eine Lederraumschutzwanne, eine Mittelkonsole und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Die einzelnen Zusatzfunktionen können auf Wunsch auch separat von einem Paket erworben werden. Insgesamt gibt es die Möglichkeit zwischen XL, Basis, XLT, Limited und Wildtrak zu wählen. Dabei unterscheiden Sie sich bei den Anzahl der Türen, es gibt es als 2- und 4-Türer. Im Rahmen dieser Varianten können Sie verschiedene Motoren (TDCi), Schaltgetriebe oder Automatik, einzelne Extras (wie z.B. Anhängerkupplung AHK uvm.) sowie die Farbe (häufig als metallic gekauft - schwarz, weiß, blau uvm.) wählen. Darüber hinaus sollte man auf Einzelkabine sowie Doppelkabine achten. Hier ist z.B. der Allradantrieb (4x4) besonders wichtig. Wer nach optionales Features Ausschau halten möchte, der wird mit Navi und Systemen zum Parken ebenfalls fündig. Wer das Auto unverbindlich konfiguriert, der wird auch Daten zum Kraftstoffverbrauch in Liter auf 100 km finden - dazu gibt es den CO2-Ausstoß und Daten zum Antrieb sowie dem Getriebe (Schaltgetriebe oder Automatik).
Als Pick-up richtet sich der Ranger vorwiegend an Nutzer, die das Fahrzeug im Gelände zum Transport von schweren und sperrigen Gegenständen nutzen möchten. Hierfür wird das Fahrzeug mit wichtigen Sicherheitskomponenten ausgestattet. Als praktisches Fahrzeug hat sich das Modell allerdings auch in der Stadt erwiesen. Als Alternative kommen die Nutzfahrzeuge Mazda BT-50 und die vorhergehende Mazda B-Serie infrage. Sie überzeugen mit einer hohen Leistung und einem hohen Fahrkomfort. Weitere Fahrzeuge könnten von Toyota, Opel, Nissan und Subaru kommen.
Neben dem Ranger gibt es natürlich auch alle anderen Ford Autos bei uns, darunter der Focus, der Kuga, der Fiesta und Mondeo sowie die Familienvans Galaxy, B-Max und C-Max. Bei den Nutzfahrzeugen ist es allerdings vor allem der Transit, der zu erwähnen ist. Hinzu kommt der Tourneo. Informationen und Preise zu den Modellen gibt es natürlich auch bei MeinAuto.de. Beachten Sie, dass Sie hier den Ranger nicht als Reimport oder Jahreswagen kaufen können. Wir vermitteln nur an deutsche Händler, die Ihnen Neuwagen verkaufen.
Ford Ranger oder Raptor: In welcher Ausführung hat der Pick-up mehr drauf?
In den USA ziert der Ford Ranger seit den 1980ern die unterschiedlichsten Landstriche. Seit 2018 gibt es ihn auch als hoch-robustes Topmodell Raptor. Wir haben beide getestet.
Ford Ranger Pick-up (Test 2022): Eine Sonderedition jagt die nächste
Ford Ranger Pick-up (Test 2022): Eine Sonderedition jagt die nächste
Der beliebteste Pick-up hierzulande ist der Ford Ranger – noch vor dem Toyota Hilux oder dem Mitsubishi L200. In diesem Jahr tritt der Ranger mit gleich mit drei neuen Sondermodellen an. Wir haben sie untersucht.
Ford Ranger Alternativen-Test: Können es der Toyota Hilux, der Nissan Navara und der Renault Alaskan mit dem Ford Pick-up aufnehmen?
Ford Ranger Alternativen-Test: Können es der Toyota Hilux, der Nissan Navara und der Renault Alaskan mit dem Ford Pick-up aufnehmen?
Heute bieten die “Trucks” – trotz Leiterrahmen-Konstruktion – auch immer mehr Komfort. Einer der beliebtesten seiner Art ist der Ford Ranger. Wie gut der Nissan Navara, der Toyota Hilux und der Renault Alaskan im Vergleich dazu sind? Ein Testbericht.
Weitere Artikel im Automagazin
Ford Ranger: Plug-in-Hybridantrieb für 2025 geplant
Anfang 2025 soll der Ford Ranger mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausgesattet sein. Zusätzlich profitiert der Wagen von zahlreichen intelligenten Optionen für Arbeit und Freizeit.
Ford: Ranger Wildtrak X und Ranger Tremor für gehobene Offroad-Ansprüche
Ford: Ranger Wildtrak X und Ranger Tremor für gehobene Offroad-Ansprüche
Ford bringt zwei weitere Modelle der neuen Ford Ranger-Generation auf den Markt: den Ranger Wildtrak X und den Ranger Tremor. Beide Modelle richten sich an Kunden, die anspruchsvolle Offroad-Aufgaben erfüllen wollen.
Ford bleibt bei leichten Nutzfahrzeugen weiterhin Marktführer
Ford bleibt bei leichten Nutzfahrzeugen weiterhin Marktführer
Im Segment der leichten Nutzfahrzeuge ist Ford weiterhin marktführend. Mit einem Gesamtanteil von 15 Prozent sicherte sich die Marke 2022 bereits zum achten Mal in Folge den Spitzenrang.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.