Wer in einem Auto unterwegs ist, genießt in der Regel einen guten Schutz. Zweiradfahrer und Fußgänger sind hingegen anfälliger für Gefahren. Skoda arbeitet deshalb permanent daran, deren Schutz zu erhöhen.
![Skoda Fabia Combi Scoutline](https://www.meinauto.de/pics/auto_neuwagen/skoda-fabia-combi-scoutline-2317.png)
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über den Skoda Fabia Combi in der Scoutline Ausstattung. Um Ihnen einen besseren Überblick zu geben, haben wir ein Inhaltsverzeichnis erstellt, mit dem Sie direkt auf den jeweiligen Abschnitt springen können:
Datenblatt des aktuellen Skoda Fabia Combi Scoutline | |
---|---|
Ausstattungslininen: |
|
Höchstgeschwindigkeit: | 172 bis 199 km/h |
Beschleunigung (0–100 km/h): | 9,6 bis 14,7 Sekunden |
Vorgängermodell: | keines |
KBA-Segment: | Kleinwagen |
Alternativen: |
|
Sterne im Euro NCAP-Crashtest: | 5 von 5 |
Weitere Informationen: | |
Hier den Skoda Fabia Combi Scoutline konfigurieren |
Das Markenzeichen des Kombis sind Front- und Heckstoßfänger die in Silber und Mattschwarz Lackierung angeboten. Ein Highlight der neuen Version des Fabia Combi Scoutline ist das Panoramaglasdach mit Sonnenschutzrollo. Einen Fabia Combi Scoutline kaufen beginnt ab einem Preis von 17.170 Euro mit dem MPI 1.0 Liter Motor. Die Preisstaffelung geht mit der 1.2 Liter TSI-Motorisierung ab 18.420 Euro - 20.770 weiter und der Preis für die 1.4 Liter TDI-Motorisierung beginnt bei 20.620 - 21.220 Euro.
Das Interieur des Skoda Fabia Combi Scoutline ist klar und sinnvoll strukturiert und die Mittelkonsole ist mit einer Navigations- und Multimediaanlage und 6 klangvollen Soundboxen bestückt und direkt darunter ist die Bedientafel der Climatronic-Anlage positioniert. Sinnvoll ist das Brillenfach im Dachhimmel und in der Seitentür die Ablagemöglichkeit für eine 1,5 Liter Flasche. Die farbliche Komposition des Innenraums wirkt abgestimmt und passend zueinander. Zum einen die Stoffsitzbezüge im Farbton Ambition-Grau und als nächstes sind die Dekoreinlagen an Türgriffen, Getriebeschaltknauf etc. Silber brushed und die Armaturentafel ist einem schlichten schwarz gehalten. Das Platzangebot ist sehr angenehm gestaltet und macht den Kombi zum Raumwunder, wenn die Fondsitzreihe umgeklappt wird, dann entsteht ein größerer Stauraum, um bis zu 1.600 Liter.
Das Exterieur ist das Haupterkennungsmerkmal des Skoda Fabia Combi Scoutline, weil die robusten mattschwarzen und silbernen Stoßfänger vorne und hinten passend zu den markanten silberfarbenen Alu-Rädern eine Einheit bilden und hinzukommen die ebenfalls mattschwarz lackierten Radläufe die zu den klaren Karosserielinien den Gesamteindruck eines Fabia Kombi Offroad hinterlassen. Rein äußerlich ist der Skoda Fabia für ein Offroad Abenteuer bereit. Nicht umsonst wird auch medial dem Skoda Fabia Combi Scoutline der Charme eines Mini-SUV gesprochen.
Alle Motorenvarianten sowohl die Benzin- als auch Dieselmotoren entsprechen der Euro 6-Norm und sie werden alle mit einem Frontantrieb und einer Auto-Start-Stopp-Automatik versehen und sind im Fabia Motorenvergleich auch aufgelistet. Der Scoutline wird mit 5 verschiedenen Motorentypen angeboten. Der erste Motorentyp ist der Benzinmotor MPI 1.0 Liter mit 55 kW, 3 Zylindern und einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Der zweite Motorentyp ist der 1.2 Liter TSI Benzinmotor mit 66 kW, 4 Zylindern und einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Des Weiteren ist ebenfalls mit 4 Zylindern der dritte Motorentyp ausgestattet und dies ist ebenfalls ein 1,2 Liter TSI-Benzinmotor allerdings mit 81 kW Motorenstärke und einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Optional kann auch ein DSG 7-Gang-Automatikgetriebe ausgewählt werden. Die Motoren 4 und 5 sind jeweils ein 1.4 Liter TDI-Motor wobei der eine Motortyp 66 kW hat und der andere Motortyp 77 kW, Der TDI-Motor mit 66 kW hat auch 2 Getriebe zur Auswahl, zum einen das 5-Gang-Schaltgetriebe und zum anderen das DSG 7-Gang-Automatik. Der TDI-Motor mit 77 kW hat nur das 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung.
Das Leergewicht des Skoda Fabia Combi Scoutline liegt mit Einrechnung einer Person von 75 kg Gewicht inclusive bei den Benzinmodellen zwischen 1.080 - 1.150 kg. Die TDI-Modelle liegen bei einem Leergewicht von ca. 1.190 kg. Der Kraftstoffverbrauch bei den Benzinmodellen liegt kombiniert bei 4,7 Liter auf 100 km, g/km CO2 Emissionen liegen zwischen 105-110 und die Energieeffizienzklasse ist bei C-B angesiedelt. Bei den TDI-Modellen liegt der Kraftstoffverbrauch kombiniert zwischen 3,4-3,7 Liter auf 100 km, g/km CO2 Emissionen liegen zwischen 92-99 und die Energieeffizienzklasse ist von A bis A-A+ angesiedelt.
Der Skoda Fabia Combi Scoutline ist ein vielseitiges Modell, welches nicht nur Fun beim Fahrspassfaktor hat, sondern auch für die Familie Komfort bietet auf langen Fahrten. Das Karosseriedesign und der Innenraum lassen auch keine Wünsche übrig und als Konkurrenzmodell ist die Offroad-Version des VW Polo anzusehen.
MeinAuto.de bietet Ihnen die Vermittlung deutscher Fahrzeuge mit voller Herstellergarantie vom jeweiligen Händler und es werden Ihnen verschiedene Zahlungsarten wie Autoleasing, Barkauf und Finanzierung angeboten, damit Sie sich den Wunschwagen mit jeglichem Budget kaufen können. Wir finden den günstigsten Skoda Händler für Sie und bereiten einen Kauf des Fabia Combi Scoutline für Sie vor. Dazu müssen Sie nur Ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und die fertige Konfiguration als unverbindliche Anfrage an uns zurücksenden.
Safety first! Bei Skoda hat Fußgängerschutz besondere Priorität
Wer in einem Auto unterwegs ist, genießt in der Regel einen guten Schutz. Zweiradfahrer und Fußgänger sind hingegen anfälliger für Gefahren. Skoda arbeitet deshalb permanent daran, deren Schutz zu erhöhen.
Skoda Fabia Monte Carlo: Im Renntempo in den Vorverkauf
Skoda Fabia Monte Carlo: Im Renntempo in den Vorverkauf
Erst zu Beginn der Woche wurde der neue Skoda Fabia Monte Carlo vorgestellt, nun kann er bereits bestellt werden. In der Basisversion startet der sportliche Kleinwagen bei 20.550 Euro.
Skoda Fabia Monte Carlo: Kleiner Wagen, große Dynamik
Skoda Fabia Monte Carlo: Kleiner Wagen, große Dynamik
Glanzvolle Premiere für den kleinen Fürsten: Skoda hat heute die Monte-Carlo-Version seines Fabia vorgestellt. Die vierte Generation des Kleinwagens erhält damit eine sportlich-dynamische Note.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.